Carneval Verein Ottbergen vun 2003 n.e.V. (CVO)

Der CVO (Carneval Verein Ottbergen) ist ein junger Verein mit derzeit etwa 90 Mitgliedern und ist, wie so viele andere Ottberger Vereine auch, ursprünglich aus einer Bierlaune heraus entstanden.

Da der CVOein noch recht junger Verein ist, hat er es auch noch nicht zu einem richtigen 11er-Rat gebracht – aber es gibt immerhin einen 5er-Rat!

Der CVO nimmt seit der Gründung des Vereins am 07.07.2003 jedes Jahr am Beverunger Rosenmontagsumzug teil, zunächst als Fußtruppe und 2007 erstmals auch mit einem eigenen Wagen!

Neben dem Karneval in Beverungen ist der Ottberger Carneval Verein auch immer wieder auf den zahlreichen Karnevalssitzungen in der näheren Umgebung anzutreffen, wie z.B. in Bosseborn, Bruchhausen oder Ovenhausen.

Einige Mitglieder sind dem rheinischen Karneval auch sehr zugetan und so sind nicht wenige CVO-ler auch öfters in Köln unterwegs.

Und damit erklärt sich auch der etwas rheinländisch klingende Name des Vereins:
Carneval Verein Ottbergen jrön-wieß vun 2003

Übrigens, der Schlachtruf der Carnevalisten in Ottbergen ist: Ottbergen, rubbel die Katz!

Früher gab es in Ottbergen regelmäßige Karnevalssitzungen. Eines der Ziele war es auch, diese Tradition wieder aufleben zu lassen, zumal doch mit dem „KuStall“ im Wiemers-Meyerschen Hof wieder eine Dorfhalle und damit einen würdiger Austragungsort für solche Veranstaltungen vorhanden ist!

Seit 2008 hält der CVO an jedem Freitag vor Karneval im festlich geschmückten großen Saal im KuStall eine große Karnevalsparty ab, eine Veranstaltung mit buntem Bühnenprogramm, Kostümwettbewerb und allem was zu Karneval gehört.

Diese Party ist inzwischen zu einem festen Bestandteil des Ottberger Veranstaltungskalenders geworden und erfreut sich wachsender Beliebtheit unter den Karnevalsfreunden aus nah und fern. So konnte der CVO schon die befreundeten Karnevalisten aus Bosseborn, Ovenhausen, Beverungen und Bruchhausen begrüßen.

Weitere Informationen im Internet unter: CVO
Die e-mail-Kontakt-Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besucher: Heute 1 - Woche 64 - Monat 250 - Gesamt 3743

Kontakt zu uns

Haben Sie eine Frage, bitte kontaktieren Sie uns per Mail:

kontakt[at]kulturgemeinschaft-ottbergen.de

Anschrift

Kulturgemeinschaft Ottbergen e.V.
An der Landwehr 1A
37671 Höxter - Ottbergen

  1. Vors.: Arnd Mathias
  2. Vors.: Josef Ahrens
  Kassierer: Edeltraud Göllner
  Geschäftsführer: Bernhard Föckel