E-MailDruckenExportiere ICS

Nikolausmarkt und Empfang

Titel:
Nikolausmarkt und Empfang
Wann:
Sa, 4. Dezember 2021 - Mo, 6. Dezember 2021
Wo:
Bahnhof/KuStall
Kategorie:
Kulturgemeinschaft Ottbergen

Beschreibung

Der für das nächste Wochenende 04./05.12.auf dem Wiemers-Meyerschen Hof geplante Nikolausmarkt unter freiem Himmel findet nicht statt. Das hat die Kulturgemeinschaft auf einer außerordentlichen Vorstandssitzung beschlossen. Aufgrund der in den letzten Tagen drastisch gestiegenen Infektionen wird auch bei einem Markt unter freiem Himmel ein hohes Risiko gesehen. zudem ist bei einer strengen Kontrolle einer 2G-Regelung mit erheblichen Kosten zu rechnen. Tum Schutz der Besucher, Marktbeschicker und ehrenamtlichen Mitarbeiter wurde diese Entscheideung schweren Herzens getroffen, obwohl die Vorbereitungen auf Hochtouren liefen. Da auch Gesundheitsexperten nur in der sofortigen Einschränkung von Kontakten eine wirksame Senkung der Inzidenzen sehen, hofft der Vorstand der Kulturgemeinschaft auf Verständnis für diese Maßnahme.

 

                  Der Nikolaus kommt!

Trotzdem wird nach alter Tradition am Montag, 06.12. St. Nikolaus - begleitet von Knecht Ruprecht und seinen Zwergen -wieder mit dem Zug in die ehemalige Eisenbahnergemeinde Ottbergen kommen. Da allerdings ein Umzug vom Bahnhof nicht möglich ist, wird er vom Vorstand dort gegen 16.30 Uhr abgeholt und zum Wiemers-Meyerschen Hof begleitet. Dort wird er gegen 17 Uhr erwartet und zu den Kindern sprechen.

Danach werden die Nikolaustüten verteilt, die zum Preis von 4,50 € ab sofort bei der Bäckerei Bielemeier im Nahkauf und bei der Bäckerei Knepper erhältlich sind.

Auf dem Wiemers-Meyerschen Hof gilt die 2G-Regel. Einlass daher nur Über das Haupttor.

Die Kulturgemeinschaft Ottbergen wünscht allen auf diesem Wege gesunde, frohe Feiertage und hofft auf ein besseres Jahr 2022.

 

Flyer Vorderseite.jpg

Flyer Rückseite (1).jpg


Veranstaltungsort

Standort:
Bahnhof/KuStall

Besucher: Heute 10 - Woche 79 - Monat 10 - Gesamt 37089

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt zu uns

Kulturgemeinschaft Ottbergen e.V.
An der Landwehr 1A
37671 Höxter - Ottbergen

  1. Vors.: Arnd Mathias
  2. Vors.: Josef Ahrens
  Kassierer: Edeltraud Göllner
  Geschäftsführer: Bernhard Föckel

kontakt[at]kulturgemeinschaft-ottbergen.de

Anschrift KuStall

KuStall
Kirchwinkel 6
37671 Höxter-Ottbergen

Karte in Google