Wie bekomme ich die richtige Fahrkarte?

Diese Frage wurde am vergangenen Sonntag, 22.05.2011 für viele Interessierte an zahlreichen praktischen Beispielen in Ottbergen beantwortet. Immer wieder stehen Menschen ratlos vor dem Automaten auf dem Bahnhof und versuchen- oft unter Zeitdruck- die richtige Fahrkarte zu lösen. Daher hatte die Bahnhofsinitiative Ottbergen am 22. Mai 2011 zu einer Informationsveranstaltung zur Bedienung des Fahrkartenautomaten eingeladen. Die starke Resonanz zeigte deutlich das Interesse an diesem Thema. Nicht nur Ottberger fanden sich auf dem Bahnhof ein und waren begeistert von der praktischen Einweisung durch Dietmar Barkhausen.

Viele Fragen wurden gestellt und zur Zufriedenheit der Teilnehmer beantwortet. Diese nutzten die Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen im Bahnhofscafe der ehemaligen Kantine das Thema weiter zu vertiefen und den Nachmittag in fröhlicher Runde ausklingen zu lassen.

Angeregt durch die große Resonanz beschlossen die Mitglieder der Bahnhofsinitiative diese Aktion zu wiederholen: Am 19. Juni findet noch einmal die Erklärung des Automaten an praktischen Beispielen statt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Die Bahnhofsinitiative freut sich auf  viele Gäste. Es wird wieder Gelegenheit zu einem gemütlichen Ausklang geboten.

Besucher: Heute 5 - Woche 100 - Monat 231 - Gesamt 26123

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt zu uns

Kulturgemeinschaft Ottbergen e.V.
An der Landwehr 1A
37671 Höxter - Ottbergen

  1. Vors.: Arnd Mathias
  2. Vors.: Josef Ahrens
  Kassierer: Edeltraud Göllner
  Geschäftsführer: Bernhard Föckel

kontakt[at]kulturgemeinschaft-ottbergen.de

Anschrift KuStall

KuStall
Kirchwinkel 6
37671 Höxter-Ottbergen

Karte in Google