Drucken

Kabarettabend mit Erwin Grosche

Titel:
Kabarettabend mit Erwin Grosche
Wann:
Sa, 30. März 2019, 20:00 h
Wo:
KuStall - Höxter-Ottbergen, NRW
Kategorie:
Kulturgemeinschaft Ottbergen

Beschreibung

Warmduscherreport Vol.3

Neues Bild 1.

Erwin Grosche hat noch einmal die Glanzstücke und Lieblingsszenen aus über vierzig Jahren Kabarettgeschichte ausgepackt.

Das ist große Wortkunst und im besten Sinne des Wortes Kindertheater für Erwachsene. Manchmal staunt man am Ende, warum diese ganz eigene Sicht der Dinge einem noch nicht selbst eingefallen ist, findet auch noch die schrägste Perspektive ganz normal und wundert sich über nichts mehr.

Hier kann man sie noch mal erleben: Die Omis mit den neuen Gummistiefeln, die tanzenden Badekappen, die rockenden Nudeln, das athletische Spannbetttuch, die letzten Raucher. Das Kleine wird bei ihm ganz groß. Und das Große klein. Auf diese Weise verteilt er die Proportionen der Welt neu.

Oft sind es Gegenstände des Alltags, die er heranzitiert, um das Leben schöner zu machen. Hier wird sanft und subtil gestreichelt. Der Frühsport nach Getreidesorten, die stöhnende Kaffeemaschine, die Peter Sloterdijk Entspannungstasche.

Veranstaltung :          „Warmduscherreport Vol. 3 – Glanzstücke und Lieblingsszenen aus 45 Jahren“

Veranstaltungsort :      KuStall Ottbergen

Datum :                       Samstag, 30.03.2018

Beginn:                                    20:00 Uhr

Einlass:                                   19:00 Uhr

18,- € Vorverkauf,  20,- € Abendkasse  (keine Platzreservierung)

Bäckerei Knepper bzw. Bäckerei Bielemeier in Ottbergen, Bücher Brandt in Höxter oder telefonische Reservierungen bei Fa. Josef Ahrens Haustechnik, Tel. 05275/ 985000


Veranstaltungsort

Standort:
KuStall
Straße:
xxx
Postleitzahl:
37671
Stadt:
Höxter-Ottbergen
Bundesland:
NRW
Land:
Germany